Das neue Lenkrad von Tesla Joch (Yoke)

Wird das neue Lenkrad (Yoke) in Europa zugelassen? In England und Holland gibt es positives Feedback.

Welche Form darf ein Lenkrad haben? Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten, aber es wird wohl eine legale Option werden für die neuen Refresh Teslas (und den Cybertruck). Ob es als Standard angeboten wird und ob man es gegen das Standard Lenkrad tauschen können wird ist noch unklar.

Yoke (Steuerhorn, Joch) ist eine in der Luftfahrt übliche Lenkradform, die vorallem ergonomisch entspannter sein soll. Da FSD Lenkeingriffe seltener machen wird, ist es spannend diese alternative Form des Steuerknüppel einzuführen.

Lenk-Rechteck Model S & X umstritten, Tesla hat Alternative > teslamag.de
Das Steuer-Rechteck in neuen Model S und Model X kommt mäßig an – und Tesla hat schon ein konventionelles Lenkrad als Alternative.